Daichi Kamada | 1. Bundesliga

Offiziell: Daichi Kamada verlässt Eintracht Frankfurt

12.04.2023 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Daichi Kamada verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt nicht. Er verlässt den Klub am Saisonende somit ablösefrei. Das teilten die Hessen am Mittwoch offiziell mit.


„Daichi Kamada hat sich in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt zu einem sehr guten Bundesligaspieler entwickelt und hatte seinen Anteil an der sportlichen Entwicklung des Klubs – mit dem Höhepunkt des Europa-League-Siegs im vergangenen Jahr. Gerne hätten wir Daichi auch in Zukunft bei der Eintracht gesehen, doch die Interessen des Spielers gingen damit nicht einher. Wir bedanken uns für seinen Einsatz für die Eintracht und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärt Sportvorstand Markus Krösche.

Für Frankfurt, wohin Kamada im Sommer 2017 gewechselt war, absolvierte er wettbewerbsübergreifend bis heute 170 Pflichtspiele, erzielte dabei 37 Tore und bereitete 31 weitere vor.

Wo Kamada seinen nächsten Schritt gehen möchte, ist derzeit noch unklar. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über die Zukunft des 26-Jährigen spekuliert. Aus der Bundesliga wurde Borussia Dortmund mit dem Spieler in Verbindung gebracht. Ein Wechsel ins Ausland scheint aber derzeit das wahrscheinlichere Szenario zu sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,80 Note
3,61 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!