Daishawn Redan | 1. Bundesliga

Redan verlässt Hertha BSC auf Leihbasis

31.08.2021 - 23:42 Uhr Gemeldet von: ilikahdahgolddd | Autor: Bennet Stark

Hertha BSC hat am letzten Tag des deutschen Transferfensters Daishawn Redan abgegeben. Der 20-jährige Niederländer wechselt auf Leihbasis in seine Heimat zu PEC Zwolle. Dort wird er in der laufenden Saison Spielpraxis sammeln.


„Für Daishawn geht es in der aktuellen Phase seiner Entwicklung ausschließlich um Einsatzminuten auf möglichst hohem Niveau. Die wird er sich in Zwolle holen und dann mit mehr Profi-Erfahrung zu Hertha zurückkommen“, erklärte Geschäftsführer Sport Fredi Bobic, dessen Vertrag mit dem Spieler noch bis 2024 Gültigkeit hat.

Seit seinem Wechsel aus dem Nachwuchs des FC Chelsea in 2019 absolvierte Redan insgesamt acht Bundesligaeinsätze bei den Profis der Hertha, keinmal stand er davon allerdings in der Startelf. Der Schritt, mittels eines Leihgeschäfts auf mehr Spielpraxis zu kommen, ist für den Angreifer daher der richtige.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!