Chelsea FC | 1. Bundesliga

Hertha mit Chel­sea-Ta­lent Redan einig?

17.07.2019 - 13:43 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Im Frühjahr brachte die "Sport Bild" Daishawn Redan noch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung, das niederländische Talent soll es jetzt aber zu einem anderen Klub aus der Bundesliga verschlagen: Hertha BSC.


Nach Informationen des "kicker" habe Berlin mit der Spielerseite schon eine grundsätzliche Einigung erzielt. Und auch mit dem aktuellen Klub des 18-Jährigen, dem FC Chelsea, seien die Gespräche dem Vernehmen nach bereits auf der Zielgeraden.

Als Ablöse für das bis 2021 unter Vertrag stehende Sturmtalent steht ein Betrag von ungefähr 2,5 Millionen Euro im Raum. Es wäre ein Perspektivtransfer, Redan soll in der Hauptstadt bis 2024 unterzeichnen und anfänglich über die A-Jugend beziehungsweise die U23 herangeführt werden.

Die "Bild" schiebt am Nachmittag hinterher, dass er auf dem Weg zur sportmedizinischen Untersuchung ist; der Youngster wurde später auch in Berlin gesichtet. In Sachen Ablöse nennt das Blatt 2,7 Millionen Euro.

In London sieht der gebürtig aus Amsterdam stammende Angreifer demgegenüber anscheinend keine Perspektive. Der U19-Nationalspieler, ausgebildet bei Ajax, kam erst vor zwei Jahren an die Stamford Bridge. Bei den Profis durfte er sich noch nicht versuchen.

Quelle: kicker.de