Daley Sinkgraven | 1. Bundesliga

„Aufbau und Kontrol­le“: Alonso über Star­telfein­satz von Sinkgraven

13.02.2023 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Blick auf den Aufstellungsbogen gab es am Wochenende bei Bayer 04 Leverkusen eine Überraschung zu entdecken: Daley Sinkgraven, zuletzt zweimal nur auf der Bank gesessen, hat es mal wieder in die Startelf geschafft. Weshalb der Niederländer gegen die TSG Hoffenheim für Mitchel Bakker reinrutschte, erklärte Xabi Alonso im Nachgang der Partie auf der Pressekonferenz.


„Wir haben heute ein bisschen mehr Aufbau und Kontrolle gebraucht“, so das Resümee Alonsos nach dem 3:1-Sieg über die TSG. „Wir wollten das Spiel nicht so schnell machen. Daley kann das Spiel im Ballbesitz beruhigen, was gut ist.“ Seine gute Leistung könnte Sinkgraven nun wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken, was künftige Startelfeinsätze in der Bundesliga betrifft.

Für die anstehende Partie in der Europa League ist Sinkgraven nämlich nicht gemeldet, weshalb Bakker am Donnerstag (21:00 Uhr) gegen die AS Monaco in die erste Elf rotieren dürfte. Dieser Umstand spielt Sinkgraven hinsichtlich eines Einsatzes von Beginn an im anschließenden Bundesligaspiel gegen Mainz (Sonntag, 19:30 Uhr) natürlich in die Karten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,17 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
12
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!