Daley Sinkgraven | 1. Bundesliga

Sinkgraven in Leverkusen auf der Streichlis­te: FC Twente mit Interesse

09.06.2022 - 16:25 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Daley Sinkgraven steht nach Angaben der Bild auf der Streichliste von Bayer 04 Leverkusen. Der Linksverteidiger selbst, der in der abgelaufenen Saison nur Ergänzungsspieler war, wünscht sich mehr Spielzeit. Interesse besteht in seiner Heimat, den Niederlanden. Es gibt allerdings einen Haken: der Preis.


Dem Boulevardblatt zufolge befindet sich Sinkgraven auf dem Zettel vom FC Twente. Die rund drei Millionen, die Leverkusen als Ablöse für den 26-Jahrigen aufrufen soll, seien dem Klub aber zu viel. Für Sinkgraven steht damit wohl weiter die Suche nach einem neuen Verein im Fokus.

Dass die Zeichen jedenfalls auf Trennung in diesem Sommer stehen, verdeutlichte er zuletzt bereits: „Für mich war es keine gute Saison. Ich habe nicht so viel gespielt, wie ich es gewollt hätte. Ich muss sehen, welche Option die beste für mich ist. Ich muss abwarten.“ Unter dem Bayer-Kreuz gilt der Vertrag des Linksfußes noch bis 2023.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,17 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
12
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.22

    Wäre er nicht ein solider Sosa Erstatz für den VfB?

  • 09.06.22

    Limnios + sinkraven
    Sieht doch gut aus was twente macht um ehrlich zu sein 🤔

  • 09.06.22

    Zum Glück. Noch nie so einen defensiven Spieler gesehen der JEDEN BALL zurück spielt, bei der Ballannahme schon ausschließlichnach hinten schaut, so gut wie keine Flankenläufe durchführt. Ganz schlimm. Weg damit ... und hinten links neu besetzen !

  • 09.06.22

    Gab eigentlich keine Vorschusslorbeeren. Er war vor seinem Wechsel zu Bayer über ein Jahr verletzt und seine Verpflichtung war eher eine Art Wundertüte und auf den Wunsch des damaligen Trainers Peter Bosz zurückzuführen, der ihn schon bei Ajax trainiert hat und meinte er könnte ihn wieder zur alten Leistungsstärke führen.

  • 09.06.22

    Wer erinnert sich noch an die üppigen Vorschusslorbeeren?

    • 09.06.22

      Sinkgraven wurde als Nummer 2 hinter Wendell verpflichtet. Schon damals waren viele skeptisch, dass er sich als Stammspieler durchsetzen kann. Er war vorher fast 2 Jahre durchweg verletzt gewesen.
      Es war schon damals eine Verpflichtung mit viel Risiko. Insgeheim hat man natürlich gehofft, dass er durchstartet. Von Vorschusslorbeeren hab ich wenig mitbekommen.
      Als Stammspieler haben seine Qualitäten nicht gereicht. Als Back-Up-Spieler fand ich ihn solide.

    • 09.06.22

      Ich will aber ...
      Und du Andrej bist auch nicht mehr das was du Mal warst...