Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Ze­hen­verlet­zung bremst Sinkgraven aus

08.06.2020 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayer Leverkusen muss im anstehenden DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken (Dienstag, 20:45 Uhr) auf Daley Sinkgraven verzichten. Der Linksverteidiger laborierte in den letzten Tagen an einer Zehenverletzung, wie Bayer-Chefcoach Peter Bosz auf einem Pressetalk am Montag auf die Nachfrage, was denn mit dem 24-Jährigen sei, konstatierte.


"Ja, das war eine Zehe von ihm und deshalb konnte er nicht in den Fußballschuh. Das kann er jetzt wieder und das bedeutet, dass er wieder einsteigen kann in das Mannschaftstraining. Und dann müssen wir schauen, wie gut das geht", so der 56-jährige Fußballlehrer.

Und weiter: "Also konditionell hat er nicht so viel verloren, natürlich. Aber wenn man Fußball spielen will, muss man auch einen Fußballschuh anziehen – und das war das Problem. Das kann er jetzt wieder und dann hoffen wir, wenn er wieder mittrainieren kann, dass er auch wieder spielen kann."

Als nächster Gegner – nach dem Aufeinandertreffen mit dem Regionalligisten – wartet dann zum Abschluss des 31. Spieltags der FC Schalke 04 auf den Werksklub. Bis die Partie am Sonntag um 18:00 Uhr in der Veltins-Arena angepfiffen wird, bleibt dem niederländischen Abwehrmann also noch etwas Zeit, um wieder vollständig fit zu werden.

Quelle: Pressekonferenz