Daley Sinkgraven | 1. Bundesliga

Konkretes Interesse aus Leverkusen?

17.05.2019 - 13:45 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Schon seit längerer Zeit steht im Raum, dass sich unterm Bayer-Kreuz im Hinblick auf die Position des Linksverteidigers Veränderungen ergeben könnten. Wendell, für den es unter den arrivierten Akteuren so schon keinen gelernten Ersatz im Kader gibt, gilt als Verkaufskandidat, Hamburgs Douglas Santos wiederum als möglicher Neuzugang. Neu in der Verlosung ist jetzt ein ehemaliger Schützling von Leverkusens Chefcoach Peter Bosz: Daley Sinkgraven.


Wie der "kicker" berichtet, habe der Werksklub konkretes Interesse am 23-jährigen Linksfuß bekundet, dessen Vertrag im Sommer 2020 ausläuft. Den Ajax-Profi, beim SC Heerenveen ausgebildet und seit Anfang 2015 in Amsterdam, hatte Bosz in der Spielzeit 2016/17 unter seinen Fittichen, schulte ihn damals vom Mittelfeldakteur zum linken Außenverteidiger um.

Nach dem Weggang des jetzigen Werkself-Trainers hat Sinkgraven bei seinen Auftritten weiterhin zumeist einen Posten auf der linken Seite eingenommen, aufgrund von zwei schweren Knieverletzungen seither aber nur noch eine überschaubare Anzahl an Spielen gemacht (2017/18: 9 Pflichtspiele; 2018/19: 11).

Der Wertschätzung für seinen Landsmann verlieh Bosz erst im Februar dieses Jahres noch mal Ausdruck: "Wenn ich er wäre, würde ich nicht ins Mittelfeld zurückkehren. Ich denke, er kann als Linksverteidiger die absolute Weltspitze erreichen", zitiert den "kicker" den Bayer-Coach.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,17 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
12
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.19

    Super Sache! Verletzungsanfällige Spieler passen perfekt ins Vereinsgefüge!

  • 17.05.19

    Erschreckend ist der noch aktuelle MW von 2,5 Mio. Euro..
    Einst für 6,5-7 Mio. Euro verpflichtet. Könnte gleiche Preisklasse wie Douglas Santos werden.

    Beide Spieler wären eine sofortige Verstärkung in meinen Augen und wenn beide zwischen 15-20 Mio. Euro kosten, für mich persönlich eine schwierige Entscheidung.

    Klar, er hat mit Ajax CL gespielt und die Meisterschaft geholt und D. Santos nichts , allerdings ist D. Santos auch so ziemlich der einzige Lichtblick in der aktuellen Saison vom HSV gewesen. Es bleibt spannend.