Daley Sinkgraven | 1. Bundesliga

Zeitnaher Wechsel nach Leverkusen?

13.06.2019 - 11:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es zeichnet sich ab, dass Wendells künftiger Konkurrent in Leverkusen Daley Sinkgraven heißt. Nach übereinstimmenden Medienberichten sind Bayers Bemühungen um eine Verpflichtung des Ajax-Linksverteidigers fortgeschritten.


Nach Informationen der "Bild" könnte der Transfer schon in den kommenden Tagen über die Bühne gehen, für eine Ablöse von knapp fünf Millionen Euro. Den Bericht bestätigt in den Niederlanden der "Telefegraaf" unter Berufung auf Quellen im Klub aus Amsterdam. Und auch der "kicker" hat seinerseits erfahren, dass der Werksklub mit dem 23-Jährigen, dessen Vertrag beim Ehrendivisionär in einem Jahr ausläuft, "sehr weit" sei.

Sinkgraven hat insbesondere in Bayer-Coach Peter Bosz einen Fürsprecher, beide kennen sich aus gemeinsamen erfolgreichen Zeiten bei Ajax.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,17 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
12
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.19

    Ein kurzer Blick auf Transfermarkt.de zeigt, dass er letzte Saison "nur" Back-Up war (vielleicht aber auch auf Grund einer anfänglichen Verletzung). Für fünf Millionen Euro klingt das allerdings trotzdem nach einem guten Transfer. Bosz wird sicherlich einschätzen können, ob der Junge kicken kann.

    • 13.06.19

      naja, tagliafico war aber auch bockstark!

    • 13.06.19

      Sinkgraven wurde von Bosz in der Not aus dem Mittelfeld auf die LV Posi gezogen. Dort hat er wohl so gut eingeschlagen, dass Bosz ihm mögliches"Weltklasse-Potenzial" auf der LV Posi zugesprochen hat. Sinkgraven verletzte sich danach aber sehr schwer am Knie und fiel ein komplettes Jahr aus, als Ersatz holte Ajax im Winter dann Tagliafico, der wie man weiß absolute Klasse auf der LV Posi ist, danach kam Sinkgraven unter dem neuen Trainer dann auch zurecht nicht mehr an Ihm vorbei. Auf jeden Fall eine sehr Interessante Personalie und vor allem sehr wichtig für Leverkusen endlich einen Konkurrenten zu Wendell zu haben, der wie es aussieht doch nicht wechseln wird oder will. Dazu kann Sinkgraven auch in der Zentrale spielen. Einzig seine lange Krankenakte schmeckt mir überhaupt nicht...

  • 13.06.19

    günstig...