Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Auch ein Thema in Wolfsburg?

14.04.2017 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Paris Saint-Germain muss in diesem Sommer möglicherweise ein vielversprechendes Defensivtalent ziehen lassen. Nachwuchsspieler Dan-Axel Zagadou besitzt beim Hauptstadtverein nur noch ein bis Saisonende datiertes Arbeitspapier und weigert sich bislang trotz intensiver Bemühungen des Klubs – in diesem Zuge ließ man ihn zuletzt häufiger bei der ersten Mannschaft mittrainieren –, bei PSG seinen ersten Profivertrag zu unterzeichnen.


Dem Vernehmen nach stehen dem 17-Jährigen, der die Juniorenjahrgänge der französischen Nationalmannschaft bis zur U18 durchlaufen und sein Team regelmäßig als Kapitän angeführt hat, in Europa viele Türen offen. Laut einem Bericht der "Le Parisien" habe er sich bereits bei mehreren europäischen Größen vor Ort umsehen können, unter anderem bei Manchester City, dem Blatt zufolge der Favorit auf eine Verpflichtung.

Aber auch in Deutschland scheint der Innenverteidiger Begehrlichkeiten geweckt zu haben. "France Football" brachte bereits im Dezember RB Leipzig mit ihm in Verbindung. Gemäß "Le Parisien" verfolgt neben den Roten Bullen auch der VfL Wolfsburg den Werdegang Zagadous genauestens.

Quelle: leparisien.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE