Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Rose lobt Zagadou: „Ein her­vorra­gen­des Spiel gemacht“

09.12.2021 - 18:09 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Durch den Ausfall von Stammkraft Manuel Akanji (Knieoperation) rücken bei Borussia Dortmund nun die Innenverteidigerkollegen des Schweizers in den Fokus. Allen voran wohl Dan-Axel Zagadou, der gegen Beşiktaş JK (5:0) bereits sein Startelfcomeback nach einem Kreuzbandriss feiern durfte.


„Er hat ein hervorragendes Spiel gemacht. Er wirkte sehr aufmerksam“, so Trainer Marco Rose vor der Begegnung mit dem VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) über die Rückkehr von Zagadou.

Was den Akanji-Ausfall betrifft, vertraue das Trainerteam „natürlich den Jungs, die da sind“. Das wäre zum einen der Franzose. „Marin Pongračić haben wir noch“, erläuterte Rose am Donnerstag die weiteren Alternativen im Abwehrzentrum, und auch „Emre Can kann die Position spielen“.

Wer letztendlich neben Stammkraft Mats Hummels im Duell mit dem Ruhrrivalen beginnen wird, bleibt aber abzuwarten. Auf eine Festlegung verzichtete Rose erwartungsgemäß. Klar ist: Zagadou hat in der Champions League eine gute Visitenkarte abgegeben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!