Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Erneut das Außenband betroffen – Prognose "schwierig"

04.09.2020 - 13:30 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: Robin Meise

Im Fall von Dan-Axel Zagadou ist die zu erwartende Ausfallzeit weiterhin offen. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund hat sich letzten Monat erneut am Knie verletzt und steht den Westfalen daher aktuell nicht zur Verfügung.


Zumindest konnte beim Franzosen ein operativer Eingriff vermieden werden. Mit einer zeitnahen Rückkehr auf den Platz ist aber dennoch nicht zu rechnen. "Eine richtige Prognose ist einfach schwierig, aber es wird noch ein paar Wochen dauern. Davon müssen wir ausgehen", gab Sebastian Kehl, seines Zeichens Leiter der Lizenzspielerabteilung beim BVB, zu Protokoll.

Woran Zagadou genau laboriert, war zuletzt ebenfalls noch unklar, weshalb Kehl nun Aufschluss über die Art der Verletzung gab: "Es ist für ihn und für uns sehr ärgerlich, dass ihn erneut eine Außenbandverletzung zur Pause zwingt". Der 21-Jährige musste bereits im Frühjahr für über zwei Monate mit einer Blessur am Außenband aussetzen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!