Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Zagadou zum BVB-Vor­berei­tungsstart noch nicht wieder fit

23.06.2021 - 13:56 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmund muss sich bei Dan-Axel Zagadou (22) noch gedulden. Sein lädiertes Knie, das Ende März erneut operiert wurde, lässt nicht zu, dass er zum Start der BVB-Vorbereitung (Anfang Juli) wieder richtig mitmischen kann. Das geht aus einem Bericht der Ruhr Nachrichten hervor.


Demnach hat sich die Hoffnung zerschlagen, dass der Linksfuß zum Vorbereitungsauftakt voll einsatzfähig ist. Das bestätigte auch Sebastian Kehl, Leiter des Lizenzbereichs bei den Schwarz-Gelben, dem Blatt. „Zagadou ist noch nicht so weit“, gab der 41-jährige Ex-Kicker zu Protokoll. „Wir müssen ihn behutsam heranführen, das wird noch etwas Zeit benötigen.“

Bis Zagadou wieder vollständig im Training mitwirken kann, wird es auch mit Blick auf seine Verletzungsgeschichte also noch dauern. Weitere Einschätzung der Ruhr Nachrichten: „Zumindest einen ersten Teil der Vorbereitung“ unter Neu-Trainer Marco Rose werde der französische Abwehrmann verpassen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!