Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Zagadou ist ein Thema für die Startelf

04.12.2020 - 15:05 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Nils Richardt

Am Mittwoch war es endlich so weit: Dan-Axel Zagadou stand erstmals in dieser Spielzeit im Kader von Borussia Dortmund. Nachdem er sich am Ende der letzten Saison eine Außenbandverletzung im Knie zugezogen hatte, schaffte er es nach vielen Monaten Pause im Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom (1:1) zumindest wieder auf die Bank.


Nun soll bald der nächste Schritt in Form eines Einsatzes folgen. Und womöglich bietet sich dafür schon am Wochenende die Gelegenheit. Denn der BVB hat in der Abwehr gerade große Personalsorgen: Sowohl Mats Hummels als auch Emre Can sind aufgrund von Sprunggelenksproblemen für die Partie gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) fraglich.

Rückt Zagadou also bei seinem Comeback gleich in die Startelf der Schwarz-Gelben? Cheftrainer Lucien Favre wollte das auf der Pressekonferenz am Freitag zumindest nicht ausschließen: "Zagadou ist eventuell ein Thema. Auch wenn er sechs Monate nicht mehr gespielt hat, aber wir werden sehen und er wird eventuell auch anfangen", so der Schweizer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!