Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

BVB sorgt sich um Zagadou: Wieder das Knie betroffen

20.03.2021 - 20:40 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

In den letzten Tagen fehlte Dan-Axel Zagadou aus zunächst unbekannten Gründen im Training von Borussia Dortmund. Auch beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln (2:2) war der Franzose am Samstag nicht dabei. Nach der Partie gab Edin Terzić nun bekannt, warum Zagadou fehlte: Ihm macht schon wieder sein Knie zu schaffen.


Allen, die es mit Schwarz-Gelb halten, dürfte diese Nachricht große Sorgen machen. Denn die Knie des 1,96 Meter großen Verteidigers entwickeln sich so langsam zu einem Dauerthema. Im letzten Jahr zog sich Zagadou zwei Außenbandverletzungen zu, die ihn insgesamt rund sechs Monate außer Gefecht setzten.

Nun ist die Problematik wieder zurück. Wie schlimm es diesmal ist, konnte Terzić am Samstagabend jedoch noch nicht sagen: „Er hat sein Knie im Training wieder gespürt, die vorherige Verletzung ist wieder aufgekommen. Da müssen wir jetzt die Untersuchungen abwarten und das beobachten“, so die Aussage des BVB-Trainers.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!