Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Weiter Warten auf Zagadou: "Dauert noch ein bisschen"

06.10.2020 - 11:07 Uhr Gemeldet von: AndreasMen | Autor: Kristian Dordevic

Wenn es für Borussia Dortmund demnächst mit den vielen englischen Wochen losgeht, beginnt voraussichtlich auch die Zeit der Rotation. So kündigte es Coach Lucien Favre zuletzt an. Vorerst nicht in der Verlosung ist bekanntlich Marcel Schmelzer (Knieoperation) – aber auch bei Dan-Axel Zagadou deutet sich noch keine Rückkehr an.


Das wiederum ließ BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Sonntag durchblicken. "Bei ihm dauert es noch ein bisschen", verriet er auf Anfrage. Einen konkreten Zeitrahmen in dieser Personalie umriss der Funktionär weiterhin nicht.

Den französischen Verteidiger plagt eine Außenbandverletzung im Knie. Wieder mal: Schon von Mitte April bis Mitte Juni hatte ihn eine solche Blessur außer Gefecht gesetzt.

Favre will ab Mitte Oktober viel rotieren

Dabei würde sich Trainer Favre besonders für die kommenden Wochen sicherlich über jede zusätzliche Option im Dortmunder Kader freuen. Im Anschluss an die angelaufene Länderspielpause werde er "viel rotieren", gab der Schweizer Ende vergangener Woche zu Protokoll, "nicht nur ein oder zwei Spieler, es werden mehr".

So soll der hohen Belastung, die durch den engen Spielplan entsteht, Rechnung getragen werden. Dementsprechend werden beispielsweise Rückkehrer wie Marco Reus (nach langer Verletzung) in diesen Tagen peu à peu herangeführt. "Ziel ist, dass fast alle Spieler Mitte Oktober bereit sind, 90 Minuten zu spielen", erklärte Favre.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!