Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Rose über Zagadou: „Grundsätz­lich wieder eine Option“

24.11.2021 - 10:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund hat am Mittwochabend (21:00 Uhr) das Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon vor der Brust. Mit Dan-Axel Zagadou steht den Westfalen für das Duell mit den Portugiesen ein zuletzt für längere Zeit am Knie verletzter Defensivmann wieder zur Verfügung.


„Wir sind froh, dass er wieder so gesund und fit ist. Er hat jetzt auch in Halle [für die BVB-U23] ein gutes Spiel über 60 Minuten gemacht. Was das für das Lissabon-Spiel bedeutet, müssen wir sehen. Wir reden über Champions League, er war lange verletzt und hat lange keine Matchpraxis gehabt“, erklärte Cheftrainer Marco Rose am Dienstag.

Besonders das Fehlen von Mats Hummels (Rotsperre) könnte Zagadou, was Einsatzzeit betrifft, in die Karten spielen. „Wir sind froh, dass er nach dem Ausfall von Mats jetzt dabei ist und das er grundsätzlich langsam wieder eine Option für uns wird. Möglicherweise dann auch morgen schon“, führte der Coach weiter aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!