Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

BVB verpflichtet Dan-Axel Zagadou

05.06.2017 - 11:21 Uhr Gemeldet von: KachungaMenice | Autor: Finn Wagner

Während die Suche nach einem neuen Trainer bei Borussia Dortmund weiterhin das heiß diskutierte Thema bleibt, arbeitet man im Klub im Hintergrund bereits am Kader für die neue Spielzeit. Nach den Verpflichtungen von Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach) und Ömer Toprak (Bayer Leverkusen) ist der nächste Transfer fix.


Der BVB verpflichtet vom französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou ablösefrei. Die Vertragslaufzeit beträgt fünf Jahre.

"Ich habe mich ganz bewusst für den BVB entschieden, weil es diesem großen Klub immer wieder gelingt, junge Spieler ins Profiteam zu integrieren und sie auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr auf meine neuen Mitspieler, das imposante Stadion, die berühmten Fans und wünsche mir total, in Dortmund zu einem etablierten Profifußballer zu reifen", gab der Franzose an.

Zagadou gilt laut Manager Zorc als Perspektivtransfer, der 18-Jährige werde trotzdem von Beginn an ein "vollwertiges Mitglied" des Lizenzspielerkaders sein. Mit einer Körpergröße von 1,95 Metern bringt er das Rüstzeug mit, um die momentan eher durchschnittlich gewachsene BVB-Verteidigung im Luftkampf zu verstärken. Neben Dortmund wurden auch dem Hamburger SV, Manchester City und RB Leipzig Interesse nachgesagt.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.17

    Langsam aufbauen, integrieren, dann darf er ein Jahr geil spielen, und wird 19/20 für 32 Millionen nach Nizza verkauft. ;)

  • 05.06.17

    Na bin gespannt ob er von Beginn an eine Rolle spielen kann oder nicht.
    Ginter wird wahrscheinlich ja wechseln gerade wenn jetzt noch mehr für die IV kommen bzw. gekommen sind. Toprak, Sokratis, Batra, (Bender), Zagadou und Burnic sind ja ein paar Leute, darunter 2 hungrige Talente... Mal sehen wie es sich nächste Saison entwickelt.

    • 05.06.17

      Du hast Subotic vergessen!
      Der kommt ja von Köln zurück und könnte unter einem neuem Trainer wieder eine Rolle spielen.
      Den Fans würde es gefallen.