Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Gegen den VfB nicht im Kader: Für Zagadou geht es mit der U23 nach Halle

19.11.2021 - 14:52 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Dan-Axel Zagadou wird am kommenden Wochenende Spielpraxis bei der U23 von Borussia Dortmund sammeln. Und damit nicht bei der Profimannschaft dabei sein, wenn es gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) geht. Das kündigte BVB-Chefcoach Marco Rose am Freitag im medialen Vorgespräch der Partie gegen die Schwaben an.


Die Maßnahme hat vor allem den Hintergrund, dass Abwehrkollege Mats Hummels kommende Woche in der Champions League fehlen wird und Zagadou zuvor noch einmal (länger) im Einsatz sein soll.

Rose erklärte zum 22-Jährigen Franzosen: „Bei Daxo haben wir uns auch was einfallen lassen. Wir wissen ja alle, dass Mats am Mittwoch gesperrt sein wird in Lissabon. Bedeutet, dass Daxo dort für uns schon eine wichtige Rolle spielen könnte, weil er gut trainiert und weil wir seine Qualitäten schätzen.“

Und weiter: „Dafür wäre es wichtig, dass er auch Spielzeit vorher hat, die er lange Zeit jetzt nicht gehabt hat. Daxo steigt gerade in den Bus nach Halle und wird morgen Einsatzzeit bei der U23 bekommen.“ Zwar auch nicht „über 90 Minuten“, wohl aber über einen längeren Zeitraum. „Daher wird er nicht bei uns dabei sein, weil wir einfach glauben, dass ihn das einfach noch mal näher an die Startelf bringt und ihm auch ein gutes Gefühl gibt“, ergänzte Rose.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!