Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Diagnose da: VfB Stuttgart bestätigt Saisonaus für Zagadou

01.02.2024 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart hat am Donnerstag die genaue Diagnose zu Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou bekannt gegeben. Der Franzose handelte sich im Trainingsbetrieb eine Außenbandverletzung und einen Anriss des Kreuzbandes im rechten Knie ein. Die Saison ist für ihn damit gelaufen!


VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zur Situation: „Die Nachricht von der Verletzung Daxos hat uns alle gestern ziemlich getroffen und wir wünschen ihm von Herzen gute und schnelle Besserung. Welchen wertvollen Spieler wir mit ihm in unseren Reihen haben, konnten wir in der Hinrunde sehen.“

Zur letzten Meldung vom 1. Februar 2024:

Trotz Zagadou-Saisonaus: VfB nimmt Abstand von Ersatz-Transfer

Der VfB Stuttgart vertraut trotz der schwerwiegenden Knieverletzung von Dan-Axel Zagadou laut fussball.news und Sky auf das bereits in den eigenen Reihen vorhandene Personal. Optionen wurden auf dem Transfermarkt zwar sondiert, letztendlich sei kurzfristig aber nichts Passendes dabei gewesen.

Dass Zagadou in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen kann, steht nach Angaben der BILD allerdings schon fest. Eine abschließende Diagnose stehe dem Blatt zufolge zwar noch aus, das Außenband im Knie sei aber gerissen, was selbst ohne Kreuzbandriss zu einem langen Ausfall führt.

Gute Karten auf deutlich mehr Spielzeit hat dementsprechend Anthony Rouault. Aber auch Atakan Karazor kann bei Bedarf in die Innenverteidigung rücken. Mit Mahmoud Dahoud wurde jüngst ein Neuzugang fürs zentrale Mittelfeld präsentiert, der auch mal die Position Karazors übernehmen könnte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!