Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Zaga­dou-Ver­let­zung gibt Rätsel auf

24.08.2020 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Robin Meise

Seit rund einer Woche klagt Dan-Axel Zagadou nun bereits über eine Knieverletzung. Was genau den Franzosen plagt, konnte von der medizinischen Abteilung bislang jedoch noch nicht ausgemacht werden.


Wie der 21-Jährige kürzlich selbst bestätigte, ist dasselbe Knie betroffen, an dem sich der Defensivakteur von Borussia Dortmund im Frühjahr einen Anriss des Außenbandes zugezogen hatte. Mit der Bänderverletzung musste Zagadou letztendlich zwei Monate aussetzen.

"Es besteht immer noch keine Klarheit", gab BVB-Sportchef Michael Zorc am Sonntag auf Nachfrage des "kicker" zu Protokoll. "Es stehen noch Untersuchungen aus", so Zorc ergänzend. Gut möglich also, dass die zunächst für zehn bis 15 Tage veranschlagte Pause nicht eingehalten werden kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.20

    Die rätselhaften Verletzungen scheinen beim bvb in Mode zu kommen :/

  • 24.08.20

    Was machen die wenn Hummels mal ausfällt

  • 24.08.20

    Can und Hummels IV, Witsel und Bellingham auf der 6

    • 25.08.20

      sollte zagadou ausfallen:
      IV: Can, Hummels
      6er: Witsel, Brandt

      wie gehabt einfach

    • 25.08.20

      Bisher sind sowohl Can als auch Brandt unter den Verlierern der Vorbereitung, Akanji und Bellingham dafür unter den Gewinnern.

      Stand jetzt wäre die Start11 wohl:
      Bürki-Guerreiro, Hummels, Akanji, Meunier-Witsel, Bellingham-Hazard, Reyna, Sancho, Haaland.

    • 25.08.20

      Wie kommst du denn darauf, dass Can und Brandt unter den Verlierern der Vorbereitung stehen?
      Also welche Anhaltspunkte hast du dazu?

    • 25.08.20

      Anhaltspunkte sind natürlich vor allem die Leistungen in den Testspielen.

      Dazu gibt es den ein oder anderen Artikel, zb den hier:
      https://www.90min.de/posts/hartefalle-beim-bvb-dfb-trio-droht-zum-start-die-bank?view_source=leagues_page&view_medium=[bundesliga]

      Natürlich kann sich bis zum Start noch etwas ändern, aber bisher würde ich es auch so sehen wie der Verfasser des Beitrags.

    • 25.08.20

      der artikel ist super übertrieben und rein an den testspielen festgemacht - trainingsinsights (natürlich) oder statements von favre gibt es nicht..

      und wann gab es die letzte saison, in der nicht in den vorbereitungsspielen junge talente bis zum geht-nicht-mehr gepusht wurden und ihnen der durchbruch doch vorerst verwährt blieb..

      blöd gesagt: gegen den sc verl kann jeder gut aussehen

      edit: wenns danach ginge, würden diese saison bei der hertha z.b. vorne ngankam und redan als doppelspitze auflaufen

    • 25.08.20

      Also erwartest du einen Bericht, in dem Favre die Leute bereits in der Vorbereitung in die Pfanne haut? Ich denke darauf kannst du lange warten.

      Der Artikel beschreibt die bisherigen Leistungen sehr gut. Dass es beim BVB viele Konkurrenzkämpfe geben wird und die wenigsten ihren Platz relativ sicher haben, war vorher klar. Für Leistungen der letzten Saison wird sich jetzt keiner mehr was kaufen können.

    • 25.08.20

      Natürlich warte ich auf keinen derartigen Artikel. Ohne den würde ich aber trotzdem nicht zu sehr um Größen, die in der letzten Saison einen wesentlichen Bestandteil zum Dortmunder Spiel beitrugen, spekulieren, dass sie zukünftig plötzlich eine Reservistenrolle einnehmen würden..

    • 25.08.20

      Can wird aus meiner Sicht sehr eindeutig auf der falschen Position eingesetzt, IV der Viererkette ist er nicht und wird er nicht mehr.

      Und Brandt musste letzte Saison schon ständig schauen, wo er unterkommt. Er kam zwar immer auf seine Spielzeit, allerdings auf verschiedensten Positionen und nicht immer als Stammspieler. Am Ende war er eigtl in jeder Rolle besser als zu Beginn beim BVB, aber einen festen Platz auf einer Position hatte er bis auf wenige kurze Phasen eigtl nicht.

    • 25.08.20

      Und die Konkurrenz ist größer geworden.

      Deswegen ist die Vorbereitung eigtl sehr wichtig für die beiden.

    • 25.08.20

      Damit wiederholst du im Endeffekt den Inhalt des Artikels.
      Can hat auch in seiner Zeit vor Dortmund schon zahlreiche Spiele in der IV gemacht und kann das auch spielen. (mMn sogar besser als auf der 6, aber das nur so nebenbei erwähnt und ist ja rein subjektive Einschätzung)
      Bei Brandt würde ich es nicht als "Kritikpunkt" sehen, dass er keine feste Position hatte, sondern eher als Vorteil, dass er so extrem flexibel einsetzbar ist und immer dort spielen kann, wo es gerade Sinn macht.

    • 25.08.20

      Ja weil der Artikel aus meiner Sicht die Situation sehr gut beschreibt und nichts übertreibt.

      Can hat in seiner Karriere in 277 Spielen 39 Spiele in der IV gespielt, in 3 (!) wurde mit einer Viererkette gespielt. Die drei Spiele sind auch schon sehr lange her, waren in seiner Anfangszeit, als nicht jeder Stürmer die 100m in unter 10 Sekunden laufen musste.

      Brandts Problem ist, dass Bellingham eher früher als später in den Konkurrenzkampf um die Start11 eingreifen wird und Reyna mittlerweile nicht mehr das Talent ist, das man am Ende mal ein paar Minuten reinwirft. Und die sind genau auf den mMn besten Positionen für ihn unterwegs. Ich traue Brandt nahezu alles zu, ich finde er hat sehr viel Talent. Nur bisher haben sich die anderen beiden besser angestellt. Wie es weitergeht wissen wir ja beide nicht. Brandt wird für seine Minuten kämpfen müssen, geschenkt wird ihm nichts. Gleiches gilt für Can. Der BVB hat viele zentrale Mittelfeldspieler und die Dreierkette scheint für ihn wegzufallen.

    • 25.08.20

      Abguss hat Ahnung, Abstriker hat Can.....

    • 25.08.20

      Ich besitze nebenbei bemerkt weder Can, noch Bellingham, Brandt, Akanji oder sonst wen.
      Haaland ist aktuell mein einziger Dortmunderspieler

      hier zu hypen macht für mich ohnehin keinen sinn, da das viel zu wenige spieler lesen dafür, dass es überhaupt ausschlaggebend sein könnte

    • 25.08.20

      und @angus: bei can gebe ich dir in gewisser weise recht, einem führungsspieler wie ihm würde ich dennoch so schnell keine reservistenrolle zuschreiben.
      bei brandt/bellingham sehe ich das anders, dort hat meiner meinung nach sobald die punktspiele kommen noch ganz klar brandt den vorzug.
      aber man kann ja im vorraus diskutieren was man will, letztendlich sehen wir, sobald es ernst wird, wie's aussieht :-)

    • 25.08.20

      Ja klar, die Vorbereitung geht ja noch eine Weile und das ist nur ein Zwischenstand. Ich hoffe die beiden nehmen den Kampf an und denken nicht die Spielzeit fliegt ihnen zu. Denn dass beide generell Qualität haben, steht ja außer Frage.

    • 25.08.20

      schön, dass wir uns in der hinsicht noch einig wurden, sehe ich genauso :-) viel glück weiterhin

    • 25.08.20

      danke, dir auch ;-)

    • 25.08.20

      Ich denke, dass nur die AV, Bürki, Hummels, Witsel und Haaland ihren Platz sicher haben sollten. Der Rest wird wild rotieren. Reus habe ich da mal bewusst rausgelassen, weil er erstmal fit werden muss.

  • 24.08.20

    Falls Akanji auf TM ist schlagt zu.. Der wird die ersten 3 bis 5 SPIELTAGE in der S11 sein.

  • 24.08.20

    Verkaufen ?? Oder behalten ??

  • 24.08.20

    Wer wird die saison eigentlich neben Hummels hinten spielen als Manndecker /Verteidiger.....Emre Can ?

  • 24.08.20

    Um die Zeit zu überbrücken, empfehle ich:
    Helge Schneider - Das Rätsel.

  • 24.08.20

    Hoffentlich wird er fit und bleibts auch mal konstant ...mit Akanji gehts?