Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Zagadou trainiert wieder voll mit

01.02.2023 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein zeitnahes Comeback von Dan-Axel Zagadou deutet sich an. Nach Angaben der Stuttgarter Nachrichten hat der Innenverteidiger am Tag nach dem Pokalspiel des VfB Stuttgart gegen Paderborn (2:1) das Reservistentraining absolviert. Und zwar unter Vollbelastung.


Das war in den vergangenen dreieinhalb Wochen nicht der Fall. Ein Bänderriss im Sprunggelenk hatte Zagadou Anfang Januar jäh ausgebremst. In der Konsequenz verpasste er die ersten vier Pflichtspiele des neuen Jahres. Zugleich die ersten Partien von Stuttgarts neuem Chefcoach Bruno Labbadia.

Ob für das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen ein Kaderplatz zur Debatte steht, wird sich im weiteren Verlauf der Woche herausstellen. Dem Abwehrspieler kommt zumindest entgegen, dass er noch bis Sonntag Zeit hat, sich in den Trainingseinheiten in Form zu bringen. Andererseits verbietet sich mit Blick auf Zagadous Krankenakte ein übereiltes Handeln.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!