Daniel Alves da Silva | Abseits

WM-Aus für Brasiliens Dani Alves

11.05.2018 - 19:06 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Fußballweltmeisterschaft in Russland findet ohne Dani Alves statt. Beim Pokaltriumph seines Klubs Paris Saint-Germain hatte sich der 35-Jährige eine Knieverletzung zugezogen, bei der das Kreuzband beschädigt wurde und die eine Teilnahme an der Endrunde nicht zulässt. Eingehende Untersuchungen durch den brasilianischen Verband und dessen Arzt Rodrigo Lasmar bestätigten den Ausfall des Routiniers.


Für die Besetzung der zwei freien Rechtsverteidigerplätze im Aufgebot der Selecao werden aktuell Danilo (Manchester City), Rafinha (Bayern München) und Fagner (Corinthians São Paulo) gehandelt, wobei Letztgenannter seit Ende April wegen einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu einer Pause gezwungen ist. Am Sonntag soll der Ex-Wolfsburger nach Angaben von "Globo Esporte" von Lasmar untersucht werden.

Brasilien trifft bei seiner 21. WM-Teilnahme in der Gruppe E auf die Schweiz, Costa Rica sowie Serbien und wäre beim Erreichen der K.-o-Phase ein möglicher Achtelfinalgegner des DFB-Teams.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE