Dani Olmo | RB Leipzig

Comeback gut verkraftet: Olmo winkt höhere Einsatzzeit

14.03.2023 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig hat Dani Olmo zurück. Am vergangenen Wochenende feierte der Spanier sein Comeback beim 3:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach. Es war ein Kurzeinsatz, den Olmo gut verkraftet hat, wie Chefcoach Marco Rose im Vorgespräch der Champions-League-Partie gegen Manchester City erklärte.


Gleichwohl wird der Offensivakteur noch weiter vorsichtig herangeführt. Ziel ist es, ihn nicht gleich nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel zu verheizen. „Er hat gestern regeneriert. Ihn behandeln wir jetzt auch ein Stück weit speziell“, so Rose. Gegen City sei Olmo aber natürlich mit von der Partie.

„Er ist sicherlich morgen ein Faktor und kann 20-25 Minuten, vielleicht auch 30 Minuten spielen“, stellte der Übungsleiter klar. Dass sich Olmo über Kurzeinsätze zurückarbeiten muss, hatte Rose aber auch schon vor dem vergangenen Bundesligaspieltag verdeutlicht.

An dieser Aussage hat sich nach wie vor nichts geändert: „Dani braucht Zeit. Es wird morgen nicht der Dani sein, den wir kennen. Aber auch der Dani, der morgen kommt, kann uns etwas geben. Das wissen wir und sind froh, dass er wieder auf dem Weg zurück ist“, hielt Rose fest. Ausgangslage für das Achtelfinal-Rückspiel in Manchester ist ein 1:1 aus dem Hinspiel.

Nach City wartet Bochum

Nach dem Highlight gegen die Skyblues wartet auf RB noch das Gastspiel in Bochum (Samstag, 15:30 Uhr), bevor es in eine Länderspielpause geht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!