Dani Olmo | RB Leipzig

Olmo fällt für mehrere Wochen aus

24.09.2021 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Rectan | Autor: Robin Meise

Bittere Nachrichten von RB Leipzig: Mittelfeldakteur Dani Olmo wird den Roten Bullen in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen können. Wie Coach Jesse Marsch am Freitag mitteilte, hat sich der Spanier eine Verletzung im Oberschenkel eingehandelt, die ihn zu einer Pause zwingen wird.


„Er hat eine kleine Verletzung im vorderen Oberschenkel aus dem Köln-Spiel. Er war ein bisschen im Training in dieser Woche. Aber wir haben gestern ein MRT gemacht und er ist für ein paar Wochen raus“, erläuterte Marsch.

„Ich glaube, für Dani wird es auch schwer, was das Nationalteam [Spanien] betrifft. Wahrscheinlich bleibt er für die Rehabilitation hier. Wir schauen mal, wo er in zwei, drei Wochen steht“, so der Übungsleiter mit Blick auf die kommenden Länderspiele nach dem 7. Spieltag.

Laut Angaben des RB-Pressesprechers handelt es sich um einen kleinen Muskelfaserriss. Wie lange der 23-Jährige genau fehlen wird, bleibt vorerst offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,62 Note
3,44 Note
4,25 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
12
32
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!