Dani Olmo | RB Leipzig

Olmo zurück in Leipzig – gegen Wolfsburg schon im Kader?

24.08.2021 - 09:50 Uhr Gemeldet von: MP40 | Autor: Jan Klinkenborg

Für Dani Olmo war es ein anstrengender Sommer: Zunächst stand mit der spanischen Nationalmannschaft die Fußball-EM an, bei der er das Halbfinale erreichte (fünf Spiele, drei Vorlagen). Danach ging es direkt nach Japan, wo das olympische Turnier stattfand. Mit der Olympia-Auswahl wurde er erst im Finale von Brasilien in der Verlängerung geschlagen und stand in allen sechs Spielen auf dem Feld (ein Tor, zwei Vorlagen).


Kein Wunder also, dass dem 23-Jährigen zu Beginn der Bundesligasaison erst einmal eine wohlverdiente Pause vergönnt war. Mittlerweile ist er jedoch wieder bei RB Leipzig, wie unter anderem einem Tweet der Sachsen zu entnehmen ist.

Laut der Leipziger Volkszeitung hat Olmo bereits die ersten Übungen absolviert. Dem Bericht zufolge rückt der Spanier direkt am kommenden Wochenende wieder in den Kader der Roten Bullen. Für die Leipziger steht am Sonntag (17:30 Uhr) das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg auf dem Programm.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,62 Note
3,44 Note
4,25 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
12
32
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!