Dani Olmo | RB Leipzig

Olmo liegt im Plan – Rückkehr nimmt noch Zeit in Anspruch

17.02.2023 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf dem Weg zu seinem Comeback befindet sich Dani Olmo im Plan. Das beteuerte sein Trainer Marco Rose im Zuge eines kleinen Updates am Freitag. Zuletzt ist aber durchgesickert, dass es mit der Rückkehr des verletzten Profis von RB Leipzig noch eine Weile dauern wird.


„Er ist im Soll im Moment“, berichtete Rose auf der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr). Olmo absolviert derzeit in Leipzig seine Reha nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel. „Dani möchte unbedingt auf den Platz“, betonte der Coach.

Der kicker wiederum vermeldete kürzlich, dass Olmo noch mindestens für die nächsten vier Bundesligapartien ausfällt. Der Faserriss sei offenbar ein etwas größerer gewesen und eine Rückkehr frühestens in vier Wochen – die aktuelle Woche mitgerechnet – zu erwarten, hieß es. Für die Ligaduelle mit Wolfsburg, Frankfurt (25. Februar), Dortmund (3. März) und Mönchengladbach (11. März) sei der veranlagte Offensivakteur kein Thema. Das deckt sich in etwa mit Angaben von Sky.

Anders gesagt: Frühestens im Gastspiel in Bochum am 18. März beziehungsweise vier Tage vorher gegen Champions-League-Gegner Manchester City (Achtelfinalrückspiel) käme ein Comeback in Betracht. Voraussetzung ist sicherlich, dass das Aufbauprogramm weiter wie geplant läuft.

Quelle: Pressekonferenz | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!