Dani Olmo | RB Leipzig

Reha nach Knie­ver­let­zung: Olmo spricht über Rückkehr

15.09.2022 - 09:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dani Olmo kann aufgrund einer Innenbandverletzung im Knie (Teilriss) aktuell nicht im Trainings- und Spielbetrieb von RB Leipzig mitmischen. Auch das Duell mit Real Madrid (0:2) verpasste der Spanier dementsprechend am Mittwochabend. Der Heilungsprozess wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, wie der Offensivmann gegenüber der Bild bekräftige. Das Wiedersehen mit den Königlichen will er aber miterleben.


„Das wäre ein sehr besonderer Moment für mich gewesen, in Spanien zu spielen. Aber es hilft nichts, ich muss mich auf meine Genesung konzentrieren und bin in Gedanken bei meiner Mannschaft“, so Olmo, der sich im Aufbautraining befindet.

Wenn das Rückspiel (25. Oktober) gegen seinen Heimatklub ansteht, möchte Olmo der Bild zufolge spätestens wieder auf dem Platz dabei sein. „Die Heilung läuft derzeit nach Plan. Ich versuche, so stark wie zuletzt zurückzukommen“, erklärte der 24-Jährige, der sich auch hinsichtlich der nahenden WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) „keine Sorgen“ macht. „Da will ich dabei sein.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!