Dani Olmo | RB Leipzig

Olmo via Instagram: „Volles Training“

12.01.2022 - 09:16 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Es sieht danach aus, dass Dani Olmo bald den nächsten Anlauf bei RB Leipzig starten kann. Der zuletzt positiv auf das Coronavirus getestete Mittelfeldspieler ist seit Dienstag zurück bei der Mannschaft. Und dabei absolvierte er schon „volles Training“, wie er über Instagram mitteilte.


Etwas ungewiss bleibt, wie es um seine Fitness bestellt ist. Erst vier Bundesligaeinsätze in dieser Saison, verteilt zwischen längeren Verletzungspausen. Obendrein keine Vorbereitung wegen EM- und Olympia-Teilnahme. Erst mal keine guten Vorzeichen.

Die Bild rechnet damit, dass es für Olmo am Samstag gegen den VfB Stuttgart wohl für einen Kaderplatz reicht. Derweil legt sich der kicker fest, dass der Spanier am Wochenende zur Verfügung steht, vermutet jedoch, dass ein Jokereinsatz das höchste der Gefühle bleiben wird.

Olmo absolviert Teile des Teamtrainings

Gute Nachrichten bei RB Leipzig: Offensivakteur Dani Olmo, zuletzt von einem Muskelfaserriss im Oberschenkel und dem Coronavirus geplagt, konnte laut Sky am Dienstag wieder Teile des Teamtrainings absolvieren.

Eine vollständige Rückkehr in den regulären Betrieb dürfte daher nur noch eine Frage der Zeit sein. Auch ein Kaderplatz am Wochenende gegen Stuttgart könnte durch sein gesteigertes Pensum womöglich drin sein.

Eine Berufung in die Startelf kommt nach Einschätzung von RBlive gegen den VfB (Samstag, 15:30 Uhr) aber noch zu früh.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!