Dani Olmo | RB Leipzig

Olmo steht die Tür in Richtung Premier League offen

09.04.2024 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Kaum rückt das Ende der Saison und die nächste Transferperiode näher, häufen sich auch wieder die Gerüchte um Dani Olmo. Der Offensivakteur von RB Leipzig hat sein Verletzungspech von Anfang der Saison hinter sich gelassen und befindet sich in Topform, was nun laut der BILD bei englischen Klubs das Interesse weckt.


In der Vergangenheit wurde der Spanier bereits des Öfteren mit einem Wechsel in die Heimat in Verbindung gebracht. Dem Boulevardblatt zufolge ist die Spur zum Barcelona FC aber erkaltet und dafür die Tür auf die Insel offen. Auch Olmo selbst soll in Richtung eines Abschieds in die Premier League schielen. Doch welcher Topklub könnte zuschnappen?

Die Liste ist lang: Die heißeste Verbindung soll derzeit zu Manchester City um Pep Guardiola bestehen. Für den 25-Jährigen wäre es letztlich wohl die höchste Etage. Eine Stufe darunter würden wiederum der Tottenham Hotspur FC, Manchester United und Chelsea ebenfalls ihre Fühler ausstrecken.

Zeichen stehen auf Abschied aus Leipzig

Und Leipzig? Dort dürfte Olmo seine Abschiedstour eingeläutet haben. Zwar besitzt der feine Rechtsfuß noch einen Vertrag bis 2027, es gibt angeblich aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro für diesen Sommer, sodass Olmo nicht zu halten sein wird, wenn er weg will.

Die Frage dürfte also nicht sein, ob Olmo wechselt, sondern welcher Klub am Ende das Rennen um den begehrten Akteur macht. Eine große Hürde ist die Ausstiegsklausel für alle Engländer nicht ...

„Dani ist jetzt stabil, was uns total freut. Er fühlt sich wohl und weiß auch, was er an uns hat. Und wenn er so konsequent weiterspielt, dann werden Angebote eintrudeln. Das ist so, dann gibt es auch einen Abwägungsprozess mit allen Beteiligten“, so RB-Manager Rouven Schröder zuletzt vielsagend.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!