Dani Olmo | RB Leipzig

Wohl Option gegen Darmstadt: Olmo absolviert Teile des Trainings

17.10.2023 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Wie RB Leipzig berichtet, ist Dani Olmo ins Teamtraining zurückgekehrt. Der Offensivmann sei aktuell aber „noch etwas dosiert“ am Werke. Für das Duell mit dem SV Darmstadt (Samstag, 15:30 Uhr) könnte er laut Klubangaben eine Option für den Kader sein. Womöglich ist ein Kurzeinsatz schon wieder drin.


Der kicker lehnt sich sogar zuversichtlich aus dem Fenster, sieht den Spanier nach überstandener Kniestauchung „höchstwahrscheinlich“ als Kaderoption. Denn am Dienstag habe Olmo bereits große Teile der Teameinheit absolviert.

Zur Erstmeldung vom 17. Oktober 2023:

Olmo steht vor Rückkehr zur Mannschaft

Das Warten auf die Rückkehr von Dani Olmo (25) findet bald offenbar ein Ende. Wie Sky erfahren hat, wird der seit über einem Monat fehlende Offensivstar von RB Leipzig in der laufenden Woche an die Mannschaft herangeführt.

Wie schnell es mit dem Comeback klappt, liegt auch daran, wie gut Olmo die gesteigerte Belastung nach der längeren Pause – seine Knieverletzung zog er sich vor fast sechs Wochen zu – verkraftet. Ab Samstag rollt für Leipzig mit dem Gastspiel beim SV Darmstadt 98 wieder der Ball.

Selbst wenn Olmo in der kurzen Zeit bis zur Partie wieder eine Option wird, sollte klar sein, dass zunächst kein Startelfeinsatz infrage kommt, sondern höchstens eine Einwechslung.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!