Dani Olmo | RB Leipzig

Olmo trainiert voll mit – Kaderplatz nicht aus­geschlos­sen

21.10.2022 - 12:58 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Bennet Stark

Offensivmann Dani Olmo hat seinen Innenbandteilriss im Knie vollständig auskuriert und nimmt wieder am Mannschaftstraining von RB Leipzig teil. Sogar einen Einsatz im kommenden Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) schloss Cheftrainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag nicht aus.


„Dani hat das erste Mal mit der Mannschaft trainiert. Er wird auch das Abschlusstraining mitmachen. Ob das jetzt schon reicht für morgen, weiß ich nicht. Er ist auf jeden Fall auf einem guten Weg“, erklärte der Übungsleiter von RB.

Über Olmo sagte Rose außerdem: „Er ist ein herausragender Fußballer. Er hat eine gute Technik. Trotzdem wird er nach der längeren Pause ein bisschen Zeit brauchen, um wieder voll in Fahrt zu kommen. Aber ich habe bei ihm das Gefühl, dass er uns mit wenig Trainings- und Spielzeit rasch helfen kann.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!