Dani Olmo | RB Leipzig

Olmo wieder voll im Training – Rose lässt Kaderplatz offen

10.03.2023 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Kristian Dordevic

Die Wiedereingliederung von Dani Olmo ins Teamtraining von RB Leipzig läuft bisher offenbar nach Plan. Nach einem Teileinstieg zu Beginn dieser Woche trainiert der Mittelfeldspieler laut Marco Rose mittlerweile komplett mit. Was ein mögliches Kadercomeback im Duell mit Borussia Mönchengladbach betrifft, lässt sich der Chefcoach für die Entscheidung noch Zeit.


„Das werden wir nach dem Training mit ihm gemeinsam entscheiden, ob sich das lohnt, schon mit auf die Bank zu kommen“, so Rose am Freitag. Hinter Olmo liegt eine rund fünfwöchige Ausfallzeit wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel.

Ob es nun bereits gegen Gladbach klappt oder nicht: Leipzig kann sich darauf freuen, zeitnah wieder auf die Dienste des spielstarken Fußballers setzen zu können. In kleinen Schritten: „Wir wissen genau, dass es jetzt darum geht, Dani über Teileinsätze heranzuführen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!