Dani Olmo | RB Leipzig

Klubs aus England machen Barça im Werben um Olmo Konkurrenz

20.10.2021 - 21:05 Uhr Gemeldet von: Niqqo | Autor: Robin Meise

Durch seine starken Leistungen aus der Vorsaison konnte sich Dani Olmo in zahlreiche Notizbücher europäischer Topklubs spielen. Der Offensivmann von RB Leipzig wurde zuletzt bereits mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Der finanziell stark gebeutelte Verein aus Spanien hat laut Informationen der Bild und der Sport Bild allerdings Konkurrenz aus England.


Demnach sollen Manchester City und Manchester United Interesse an einer Verpflichtung Olmos signalisieren. Scouts von United haben nach Angaben von Transferexperte Christian Falk nahezu jeden Heimspielauftritt des 23-Jährigen, den es im Januar 2020 für 19 Millionen Euro aus Zagreb nach Leipzig verschlug, beobachtet.

Sollte RB Leipzig Interesse verfolgen, den flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler abzugeben, wäre eine ordentliche Ablöse fällig. Eine Ausstiegsklausel beinhaltet sein bis 2024 datiertes Arbeitspapier nicht. Im Raum steht dementsprechend eine Summe von bis zu 60 Millionen Euro.

Nimmt Barça im Winter neuen Anlauf bei Olmo?

Beim FC Barcelona wurde Olmo zu großen Teilen ausgebildet, ehe er im Sommer 2014 von der U18 zur zweiten Mannschaft von Dinamo Zagreb wechselte. Die gemeinsame Vergangenheit könnte den Katalanen bei ihren Bemühungen somit womöglich etwas in die Karten spielen.

Aus Barça-Sicht soll laut Informationen der Fachzeitschrift im kommenden Winter ein weiterer Versuch gestartet werden, um Olmo an Land ziehen zu können. Geplant sei eine Leihe bis Sommer 2022, die mit einer Gebühr von zehn Millionen Euro versehen werden und mit einer anschließenden Kaufpflicht enden soll.

Ob sich der Bundesligist auf einen solchen Deal einlassen würde, ist eher fraglich. Als Favoriten auf eine mögliche Verpflichtung gelten den Berichten zufolge eher die finanzstarken Klubs aus England.

Quelle: twitter.com | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!