Dani Olmo | RB Leipzig

Zwei Klauseln im Vertrag: Ol­mo-Verlänge­rung auf der Zielgeraden

25.01.2023 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Im Fall von Dani Olmo soll eine Einigung auf ein neues Arbeitspapier bei RB Leipzig bevorstehen. Laut Angaben der Sport Bild sind die Gespräche auf der Zielgeraden.


Aktuell ist der spanische Nationalspieler, der beim 6:1 gegen Schalke 04 am Dienstag abermals überragte, noch bis 2024 an RB gebunden. In Zukunft wird Olmo den Verein aber dennoch verhältnismäßig leicht verlassen können.

So berichtet die Sportzeitschrift von gleich zwei Ausstiegsklauseln, die sich der technisch versierte Mittelfeldakteur in seinen neuen Kontrakt einbauen lassen will. Demnach darf der 24-Jährige Leipzig generell für eine Ablösesumme von 70 bis 75 Millionen Euro verlassen. Sollte ein Klub aus Spanien anklopfen, wären lediglich 60 Millionen Euro fällig. Real Madrid und der FC Barcelona gelten als seine favorisierten Vereine.

Die Klauseln hätten direkt Bestand. Im Gegenzug werde Olmos derzeitiges Gehalt, das bei rund acht Millionen Euro anzusiedeln ist, nur leicht angehoben. Wie lange Olmo dem Bundesligisten am Ende erhalten bleibt, wird sich zeigen. Sein großer Traum soll in jedem Fall sein, in Zukunft für einen der beiden spanischen Topklubs aufzulaufen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
2,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!