Dani Olmo | RB Leipzig

Olmo hat Rückkehr ins Teamtraining in Aussicht

02.03.2023 - 12:29 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Fabian Kirschbaum

Dani Olmo wird nächste Woche einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback einläuten. Das kündigte Leipzig-Chefcoach Marco Rose am Donnerstag an und umriss obendrein einen möglichen Rückkehr-Zeitpunkt beim Offensivakteur.


„Dani wird nächste Woche integriert. Integration bedeutet aber noch nicht zwingend, dass er danach gegen Gladbach dabei ist“, so der Übungsleiter im Vorgespräch der anstehenden Gastpartie bei Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr).

Vielmehr haben die Sachsen die Spiele nach Gladbach (24. Spieltag) im Auge: „Ich würde mich freuen, wenn er gegen Manchester City [Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League, d. Red.] eine Option ist. Vielleicht wird es aber auch erst Bochum [18. März]. Wir müssen sehen, wie er integriert wird und wie er sich fühlt. Aber es ist ein gutes Signal, dass wir nah am Mannschaftstraining sind.“

Der Spanier hatte sich vor rund einem Monat einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und war in dieser Woche für ein individuelles Programm auf den Platz zurückgekehrt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!