Dani Olmo | RB Leipzig

Leip­zig-Trai­ner Marsch: „Olmo ist wieder da!“

27.08.2021 - 15:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dani Olmo ist nun wieder bereit, um zum Kader von RB Leipzig zu gehören. Der Spanier blickt auf einen ereignisreichen Sommer zurück (EM- und Olympia-Teilnahme), weshalb er die ersten Pflichtspiele der Sachsen verpasste. In dieser Woche konnte er wieder ins Mannschaftstraining am Cottaweg einsteigen, sodass er jetzt auch wieder eine Option für RB-Chefcoach Jesse Marsch ist.


Das verriet der US-amerikanische Fußballlehrer vor der kommenden Partie beim VfL Wolfsburg (Sonntag,17:30 Uhr): „Olmo ist wieder da und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen in den letzten Tagen. Er ist auch bereit für den Kader.“

Nach dem Wolfsburg-Spiel ist angedacht, Olmo eine weitere Pause zu schenken. Für die Partien der spanischen Nationalmannschaft wurde er nämlich nicht nominiert. „Er kann dann zu Hause sein für eine Woche, um sich zu erholen. Erst in zwei Wochen soll er wieder zurück im Training sein, um ganz bereit zu sein für das Spiel gegen Bayern München“, erklärte Marsch das weitere Vorgehen.

Das Aufeinandertreffen mit dem deutschen Rekordmeister ist nach der Länderspielpause auf den 11. September (18:30 Uhr) terminiert worden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!