Dani Olmo | RB Leipzig

Rose kündigt kurzfristige Entscheidung über Kaderplatz für Olmo an

07.03.2023 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marco Rose kann derzeit nicht sagen, ob Dani Olmo im kommenden Bundesligaspiel sein Kadercomeback feiern kann. Voraussichtlich wird es bis kurz vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) dauern, ehe eine Entscheidung fällt. Das bekräftigte der Chefcoach von RB Leipzig zum Start der neuen Trainingswoche.


„Das werden wir in der Woche für uns entscheiden“, gab Rose im Gespräch mit Sky hinsichtlich der Kaderfrage zu Protokoll. Olmo ist nach fünfwöchiger Abwesenheit (Faserriss im Oberschenkel) seit Dienstag im Training, allerdings noch nicht vollumfänglich. Er wirke als neutrale Anspielstation mit und das werde auch am Mittwoch so sein.

In den folgenden Tagen sind dann Trainer- und Ärzteteam sowie der Spanier selbst gefragt. Es gelte abzuwägen, was für das Gladbach-Spiel sinnvoll ist. „Wenn“, stellte Leipzigs Trainer klar, „dann wird es eine Punktlandung.“

Zur ursprünglichen Meldung vom 7. März 2023:

Olmo gibt Comeback im Teamtraining

Dani Olmo ist wie erwartet ins Mannschaftstraining von RB Leipzig zurückgekehrt. Nach Angaben von Sky-Reporter Philipp Hinze stand für den spanischen Offensivakteur am Dienstag zum Trainingsstart in dieser Woche zunächst ein teilintegrativer Einstieg auf dem Plan.

Wann genau es das Comeback von Olmo nach dessen überstandenem Muskelfaserriss im Oberschenkel gibt, bleibt abzuwarten. RB-Chefcoach Marco Rose hatte sich zuletzt mit Blick auf die Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) zurückhaltend gegeben.

Eher peilt er die Spiele nach dem 24. Spieltag an: „Ich würde mich freuen, wenn Dani gegen Manchester City [Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League, d. Red.] eine Option ist. Vielleicht wird es aber auch erst Bochum [18. März]. Wir müssen sehen, wie er integriert wird und wie er sich fühlt“, so Rose.

Wie es letztlich um Olmos Einsatzfähigkeit steht, dürfte diese Woche mit Sicherheit auch ein Thema im Leipziger Vorgespräch der Gladbach-Partie sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!