Daniel Baier | 1. Bundesliga

Absolvierte 30-minütige Laufeinheit

15.03.2017 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Daniel Baier befindet sich beim FC Augsburg im Moment gezwungenermaßen in der Zuschauerrolle. Drei Spiele in Folge verpasste er zuletzt wegen einer Entzündung im Gleitgewebe an der rechten Achillessehne; Probleme bereitet ihm die Stelle im Grunde aber schon seit dem Trainingslager in der Winterpause.


So fehlte der Mittelfeldspieler schon zum Rückrundenauftakt in Wolfsburg sowie ein Spiel darauf gegen Bremen. Auf das zwischenzeitliche Comeback – unter Zuhilfenahme von Schmerzmitteln – folgte wenig später die erneute Pause.

Nun arbeitet Baier mit Zusatzschichten an der nächsten Rückkehr. Dabei stand gestern Vormittag eine 30-minütige Laufeinheit im Stadion auf dem Programm, nachmittags ging es zur Laser-Strahlentherapie. Frühestens in zwei Wochen wird es ihm wohl erst möglich sein, mit den Kollegen zu üben:

"Es ist grob geplant, dass ich nach der Länderspielpause vielleicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Es gibt aber keine Garantie", teilt der 32-Jährige laut "Augsburger Allgemeine" mit. Sicher ist jedenfalls, dass Baier kommenden Samstag im Heimspiel gegen Freiburg (15:30 Uhr) keine Option darstellt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE