24.07.2017 - 16:12 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Der FC Augsburg wartet an diesem Montag mit einem Paukenschlag auf: Die Verträge von gleich vier Profis konnten vorzeitig verlängert werden. Neben Jeffrey Gouweleeuw, Caiuby und Philipp Max unterzeichnete auch Identifikationsfigur Daniel Baier ein neues Arbeitspapier.


Der seit 2008 (zunächst auf Leihbasis) für die Fuggerstädter spielende Mittelfeldakteur ist fortan bis 2019 an den Klub gebunden. "Der FCA ist mein Verein geworden", so der 33-jährige Publikumsliebling, "was ich in neun Spielzeiten mit dem FCA erlebt habe, ist sensationell."

Sensationell dürfte Geschäftsführer Stefan Reuter finden, dass ihm die Vier-auf-einen-Streich-Maßnahme gelungen ist. "Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Jahren immer durch einen stabilen Kern ausgezeichnet", wird der Funktionär auf der Vereinshomepage zitiert.

Dass das Spielerquartett seine Zukunft in Augsburg sehe, "ist ein deutliches Zeichen, dass sie von der Entwicklung des Vereins und dem eingeschlagenen Weg überzeugt sind und diesen gemeinsam mit dem FCA bestreiten wollen".

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,39 Note
3,40 Note
4,02 Note
3,61 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
27
29
33
9

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 24.07.17

    Sehe Baier ähnlich wie Caiuby und Max als wichtige Säulen in der Mannschaft. Richtige & vor allem wichtige Entscheidung diesen Spielern eine langfristige Perspektive zu bieten.

    BEITRAG MELDEN

  • 24.07.17

    wer dieses Team als Abstiegskandidaten einstuft, hat leider zu wenig Fussball geschaut ;-)

    sehe Mainz und Stuttgart in der Bredouille - Hannover wird es sicher auch schwer haben!

    BEITRAG MELDEN

    • 25.07.17

      Also ich weiß ja nicht, zu den vier Vertragsverlängerungen heute kann man die Augsburger nur beglückwünschen.

      Die bisherigen Zugänge Gregoritsch als Königstransfer für 5,5 mio, Giefer als zweiten Torwart und Khedira und Heller ablösefrei klingen für mich jetzt aber erstmal nicht so überzeugend.. Dagegen stehen die Abgänge von Altintop und Kohr, die letzte Saison sicherlich beide ihren Anteil am Nichtabstieg hatten.

      Sollte da nicht noch etwas passieren, sehe ich Augsburg Stand jetzt definitiv unter den letzten 3-4 Teams.

      BEITRAG MELDEN

  • 24.07.17

    Wieder so einer bei dem ich nicht verstehe wieso er keine Angebote bekommt. Keine Gerüchte, nix. Dass er sich zum FCA bekennt schön und gut, dass die anderen Vereine ihn nicht Anfragen ist allerdings sehr komisch.

    BEITRAG MELDEN