20.04.2018 - 13:09 Uhr Gemeldet von: NevenX

Im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 steht dem FC Augsburg wie in der Vorwoche Mannschaftskapitän Daniel Baier nicht zur Verfügung. Der 33-Jährige musste zuletzt wegen eines Tinnitus kürzertreten und laboriert nun auch noch an einer Erkältung. Am Freitag absolvierte er zumindest wieder eine Laufeinheit, für einen Kaderplatz reicht es aber nicht, wie Chefcoach Manuel Baum auf der obligatorischen Medienrunde mitteilte.


Da Stellvertreter Jan Morávek infolge einer am vergangenen Spieltag erhaltenen Gelb-Roten Karte gesperrt ist, könnte Gojko Kacar in das Team rutschen. In diesem Fall würde Rani Khedira wohl vom Zentrum der Dreierkette ins defensive Mittelfeld rücken. Alternativ wäre es auch möglich, dass Baum gegen die Nullfünfer wieder auf eine Viererkette umstellt und eine zusätzliche Offensivkraft bringt, um nach vier sieglosen Heimspielen im Duell mit den abstiegsbedrohten Rheinhessen mal wieder einen Dreier vor eigenem Publikum einzufahren.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,39 Note
3,39 Note
3,40 Note
4,02 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
28
27
29
33

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE