Daniel Baier | 1. Bundesliga

Dosiertes Training für Baier

19.09.2019 - 15:02 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Jan Klinkenborg

Bei Daniel Baier haben sich in der vergangenen Woche Probleme an der Wade derart verschlimmert, dass der Mittelfeldspieler beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt (2:1) zum Zuschauen gezwungen war. Trainer Martin Schmidt bekräftigt heute während des Pressegesprächs, dass er auch für das kommende Spiel beim SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) fraglich ist.


Der 35-Jährige konnte zu Wochenbeginn nur dosiert trainieren "und jetzt gucken wir, ob man ihn steigern kann und wie die Reaktion darauf ist," so der Übungsleiter.

Die Entscheidung darüber, ob Baier am Wochenende zum Aufgebot des FC Augsburg gehören kann, wird allerdings erst in den kommenden Tagen gefällt. "Das werden wir jetzt morgen und übermorgen an den Trainingstagen sehen," sagt der Schweizer, der jedoch ein knappes Zeitfenster sieht: "Aber das wird auf jeden Fall eng."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
55% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!