Daniel Baier | 1. Bundesliga

Baier muss sich dem Kon­kur­renzkampf stellen

12.06.2020 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Unter Trainer Heiko Herrlich ist Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, nicht mehr zu 100 Prozent gesetzt. Zuletzt bekam dreimal Konkurrent Carlos Gruezo den Vorzug auf der zweiten Sechserposition neben Rani Khedira. Auf der Pressekonferenz vor dem Mainz-Spiel äußerte sich Herrlich zur aktuellen Rolle des 36-Jährigen.


"Ich habe ganz klar immer gesagt über Jahre, wie ich Daniel Baier gesehen habe. Er war hier an allen wichtigen Erfolgen mit beteiligt und war immer ein wichtiger Spieler und wird es jetzt auch die nächsten Spiele für uns sein. Auch wenn er von der Bank kommt", so Herrlich, der damit einen erneuten Bankplatz von Baier beziehungsweise einen erneuten Startelfeinsatz von Gruezo nicht ausschließt.

Dass Baier wieder reinkommt, scheint aber ebenso möglich. "Gegen Paderborn und Berlin kam er rein und hat eine gute Leistung gebracht", sagte Herrlich. Seine Mandelentzündung, die ihn zuletzt plagte, habe er darüber hinaus auskuriert. Seit gestern befinde sich der Routinier wieder im Training der Fuggerstädter.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!