Daniel Baier | 1. Bundesliga

Neuer Kapitän des FC Augsburg

11.08.2017 - 17:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Mittelfeldspieler Daniel Baier ist der neue Kapitän des FC Augsburg. Der 33-Jährige wurde vom Trainerteam als Nachfolger des zum VfL Wolfsburg gewechselten Paul Verhaegh bestimmt. Zuvor war er bereits Stellvertreter des Niederländers.


"Es ist irgendwie ein weinendes und ein lachendes Auge dabei, weil sich mit dem Weggang von Paul die Frage erst gestellt hat", sagte Baier, der seit 2010 für den FCA spielt. "Auf der anderen Seite freut es mich natürlich, dass ich infrage gekommen bin. Kapitän einer Mannschaft zu sein, gerade hier beim FC Augsburg, ist eine Ehre. Es zeigt, welches Vertrauen mir entgegengebracht wird."

Zweiter Kapitän wird Alfred Finnbogason, dritter in der Rangfolge ist Jeffrey Gouweleeuw. Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Philipp Max komplettieren zudem den fünfköpfigen Mannschaftsrat.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!