Daniel Baier | 1. Bundesliga

Trai­ningsrückkehr – Einsatz bleibt abzuwarten

18.10.2019 - 09:10 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Kristian Dordevic

In den vergangenen Jahren stets eine fester Bestandteil der Augsburger Elf, kommt Daniel Baier diese Saison nicht richtig in Tritt. Für drei Einsätze von Beginn an reichte es zunächst, anhaltende Wadenprobleme, die schließlich in eine Entzündung mündeten, machen ihm – ungeachtet der zwischenzeitlichen Kaderrückkehr – seither aber einen Strich durch die Rechnung.


Jetzt befindet sich der Teamkapitän zumindest wieder im Trainingsbetrieb des FCA. Ob es am Wochenende schon für ihn reichen kann, ist allerdings ungewiss.

"Am Dienstag haben wir ihn individuell belastet, gestern ist er dann ins Teamtraining reingekommen", zeichnete Martin Schmidt am Donnerstag den Wochenverlauf nach, "da warten wir jetzt heute und morgen die Reaktion ab."

Der Chefcoach weiter: "Die Entwicklung ist schon besser. Er hat jetzt den Schmerz nicht mehr so wie vorher. Jetzt müssen wir schauen, wie viel er in den Wochen verloren hat."

Augsburg empfängt am Sonnabend (15.30 Uhr) den amtierenden Meister aus München.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.10.19

    Wenn er fit wird bis zum Spiel wird er spielen glaube ich. Oder zumindest einige Minuten bekommen...

  • 18.10.19

    Er wird ihn draußen lassen, zumal er weiß, dass es gegen München ohnehin kaum Zählbares geben wird... denke nicht, dass man ihn verheizt. Dafür ist er als Kapitän und Identifikationsfigur zu wichtig für das wacklige Team...