Daniel Baier | 1. Bundesliga

Trio verlängert beim FC Augsburg

17.01.2019 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Noch Mitte Oktober wollte sich Augsburgs Kapitän Daniel Baier nicht festlegen, ob er auch nach Ende der aktuellen Saison angesichts seines auslaufenden Vertrags überhaupt noch die Fußballschuhe schnüren wird.


Nun hat sich der Führungsspieler der Fuggerstädter aber entschieden und ein Arbeitspapier über ein weiteres Jahr bis 2020 unterzeichnet.

"Ich habe schon im Trainingslager angedeutet, dass es schnell gehen kann, weil der FCA mein Verein ist. Daher freue ich mich auf das weitere Jahr im FCA-Trikot, in dem ich gemeinsam mit unseren Fans viele Siege feiern möchte", zeigt sich Baier zuversichtlich.

Seinem Beispiel folgen auch die Abwehrspieler Kevin Danso und Jeffrey Gouweleeuw, die ihre Verträge ebenfalls verlängert haben, jeweils bis 2024.

Reuter: Verträge ligaunabhängig und ohne Ausstiegklausel

Keines der drei Vertragswerke enthält eine Ausstiegklausel, wie Geschäftsführer Stefan Reuter am Donnerstag versicherte. Zudem gelten die Papiere unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.19

    ich nehme auch an, dass db10 seine Aufgaben langsam an seine potentiellen Nachfolger übergibt. Ich denke, als Motivator und Sprachrohr zur Mannschaft ist er wegen seines Standings im Club noch überaus wichtig, vor allem, wenn er das team ala Altintop nochmal wachrütteln muss.

  • 17.01.19

    Ich werde sein ✊?✊? gegen ? nicht vergessen ?. Ehrennann.