Daniel Batz | 1. FSV Mainz 05

Batz statt Rieß: Siewert bezieht Stellung

03.12.2023 - 21:33 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Robin Zentner musste der 1. FSV Mainz 05 im Spiel gegen den SC Freiburg (0:1) einen Wechsel im Tor vornehmen. Daniel Batz erhielt den Vorzug gegenüber Lasse Rieß. Auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie bezog Cheftrainer Jan Siewert zu dieser Entscheidung Stellung.


„In so einer Situation braucht man auch Erfahrung. Batzi hat heute bewiesen, dass er Bundesliga spielen kann“, sagte Siewert, welcher ausführte, dass die Entscheidung aber auch anders hätte ausfallen können: „Genauso hätte es zwar auch Rieß gekonnt, aber wir haben uns dann eben so entschieden.“

Letztlich hat die Erfahrung des 32-jährigen Batz, welcher bereits Spiele auf Profiniveau absolvierte, die Entscheidung ausgemacht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!