Daniel Brosinski | 1. Bundesliga

Brosinski setzt auch gegen Hertha aus

04.10.2018 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die verletzungsbedingte Auswechslung nach einer guten halben Stunde im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg war für Daniel Brosinski der vorzeitige Start in die Länderspielpause.


Der Rechtsverteidiger musste mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel bereits beim Gastspiel der Nullfünfer auf Schalke am vergangenen Samstag passen und auch für die Partie gegen Hertha BSC zeigte sich Coach Sandro Schwarz schon zu Beginn der Trainingswoche eher pessimistisch.

Auf der heutigen Medienrunde vor dem Heimspiel gegen die Berliner folgte dann die Gewissheit: Brosinski werde auch am Samstag nicht mitwirken können, bestätigte Schwarz.

Erster Ersatzkandidat für den 30-Jährigen dürfte erneut Philipp Mwene sein, der gegen Wolfsburg eingewechselt wurde und Brosinski auch auf Schalke vertrat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,30 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!