Daniel Brosinski | 1. Bundesliga

Elfme­terschütze Nummer eins in Mainz

25.11.2017 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim 1. FSV Mainz 05 gab es zuletzt Unstimmigkeiten bezüglich der Ausführung der Strafstöße in den Pflichtspielen. Im Rahmen der Medienrunde vor der Bundesligapartie gegen den SC Freiburg am heutigen Samstag legte Übungsleiter Sandro Schwarz nun eine klare Rangordnung der künftigen Schützen fest:


"Daniel Brosinski schießt. Und Pablo de Blasis ist der zweite Schütze", erklärte Schwarz. Am sechsten Spieltag kam es zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit zwischen Pablo de Blasis und Daniel Brosinski. Der Argentinier schnappte sich im Spiel gegen Hertha BSC nach einem zugesprochenen Elfmeter für die Mainzer den Ball und verwandelte.

Brosinski war über den Alleingang aber nicht sehr erfreut und ließ sich nur durch Teamkollegen aus dem gegnerischen Strafraum entfernen. Aus diesem Grund legte Schwarz seinen Schützlingen die Reihenfolge noch einmal ausdrücklich nahe.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,30 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!