Daniel Brosinski | 1. Bundesliga

Brosinski fehlt gegen Wolfsburg

18.01.2021 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Wegen einer Knieverletzung stand Daniel Brosinski gegen Borussia Dortmund (1:1) nicht im Kader des 1. FSV Mainz 05. Auch in der Englischen Woche wird Trainer Bo Svensson auf den Routinier verzichten müssen, wie das Pressegespräch der Mainzer vor dem anstehenden 17. Spieltag zutage förderte.


Brosinski und Jeremiah St. Juste (muskuläre Probleme im Oberschenkel) sind laut den Angaben des Übungsleiters noch nicht wieder einsatzbereit. "Ansonsten haben wir alle Spieler, die Samstag dabei waren, zur Verfügung", erklärte Svensson vor der Begegnung mit dem VfL Wolfsburg (Dienstag, 20:30 Uhr).

Die Verletzung habe sich Brosinski im Training zugezogen, wo er sein Knie überstreckt hat. Zumindest gibt der aktuelle Befund Grund zur Hoffnung: "Am Außenband hat er laut Bild ein bisschen was abbekommen. Es soll nicht so dramatisch sein, aber für morgen reicht es nicht", gab Svensson zu Protokoll.

Ob der Abwehrmann gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,30 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!