Daniel Brosinski | 1. Bundesliga

Beierlorzer traut Brosinski ganze Saison als Linksver­teidi­ger zu

31.08.2020 - 15:25 Uhr Gemeldet von: 00kalle | Autor: Jan Klinkenborg

In der vergangenen Rückrunde kehrte Daniel Brosinski auf die linke Abwehrseite des 1. FSV Mainz 05 zurück, nachdem er zu Saisonbeginn noch den rechten Posten bekleidete. Ein Modell, das für Trainer Achim Beierlorzer zukunftsfähig erscheint.


"Ich traue ihm definitiv eine ganze Saison als Linksverteidiger zu. Daniel hat das vergangene Saison richtig gut gemacht in den Phasen, in denen Aaron sich noch finden musste", lobt der Übungsleiter die Leistungen Brosinskis auf der für einen Rechtsfuß ungewohnten Seite.

Für den 32-Jährigen war das allerdings nichts Neues. In den Saisons 2016/17 und 2017/18 spielte Brosinski bereits überwiegend als Linksverteidiger für die Rheinhessen, ehe Aaron zu den Mainzern stieß und den Routinier ablöste.

Im letzten Jahr blieb der Spanier aber hinter den Erwartungen zurück. Nach Einschätzung des "kicker" muss er ein größeres Defensivbewusstsein auf den Platz bringen, um wieder gefragt zu sein. Alles in allem ist Beierlorzer mit der Besetzung für die Position dennoch zufrieden: "Wir haben zwei Spieler auf der linken Bahn und damit kann ich gut leben."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,30 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!